Über uns

Klemmer Immobilien in Lohr am Main vermittelt seinen Kunden bereits seit 1977 erfolgreich Immobilien in Lohr, Main-Spessart und den angrenzenden Landkreisen.

Der erste von Klemmer vermittelte Mietvertrag war über eine Mietwohnung im Stadtteil Steinbach, der erste Vermittlungserfolg eines Verkaufsobjektes ein Einfamilien-Wohnhaus im Lohrer Stadtgebiet.

Der Firmengründer Horst Klemmer betrieb ursprünglich verschiedene Lichtspieltheater in der Region. Im Jahr 1976 entschied er sich, seinen Unternehmensschwerpunkt zu verlagern und startete als Immobilienmakler. Den ersten Vermietungen von Wohnungen folgten Verkaufsaufträge für Stadthäuser, freistehende Wohnhäuser, Bauernhöfe im Umland und Eigentumswohnungen. Durch den Erfolg ermutigt, wurde 1978 die Firma Horst Klemmer Immobilien GmbH gegründet – zu dieser Zeit war die Firma Klemmer Immobilien der erste unabhängige Immobilienmakler in Main-Spessart.

Der Markt wuchs und das Unternehmen erhielt Aufträge auch von Bauträgern und kümmerte sich um den Vertrieb von Reihenhäusern, Doppelhaushälften und Teileigentum. Wohn- und Geschäftshäuser kamen hinzu, Grundstücke und landwirtschaftliche Flächen wechselten dank Klemmer Immobilien ebenso den Eigentümer wie Ladengeschäfte und Büros und Praxen.

Lohr am Main im Spessart

1982 bezog das Unternehmen neue Büroräume in der Ludwigstraße 5, einem Neubau mit Lebensmittelmarkt, Arzt-, Zahnarztpraxis und Wohnungen im Haus. 1983 arbeiteten inzwischen vier Mitarbeiter in Festanstellung bei Klemmer Immobilien.

Im April 2014 wechselt Klemmer Immobilien in ein modernes Büro im neuen Wohn- und Geschäftshaus in der Ludwigstraße 6 in Lohr am Main. Aktuell beschäftigt die Firma Klemmer Immobilien fünf Mitarbeiter in Festanstellung sowie drei Teilzeitkräfte.

„Wir kennen den Markt in Lohr am Main, Karlstadt, Marktheidenfeld und Gemünden, sowie das gesamte Gebiet Main-Spessart.
Und besonders wichtig: Der Markt kennt uns!“

Seit der Gründung konnte Klemmer Immobilien über 1.500 Kaufverträge für Wohnungen, Grundstücke, Häuser und sonstige Immobilien erfolgreich vermitteln (Stand 08/2017). Unzähligen Interessenten, die ein Haus, eine Eigentumswohnung oder einen Bauplatz kaufen wollten, konnten wir helfen.

Von Anfang an haben wir uns darauf konzentriert, unseren Kunden eine faire und kompetente Immobilienberatung zu bieten. Wir stehen für eine Rundumbetreuung von Käufern und Verkäufern und eine nachhaltige Kundenbindung.

Auch bei Wohnungen waren wir für unsere Kunden von Anfang an ein starker Partner und haben ihnen Mietwohnungen in Lohr am Main, Karlstadt, Marktheidenfeld und dem gesamten Bereich Main-Spessart vermittelt.

Die Zahl der vermittelten Mietverträge für Wohnungen, Ladengeschäfte oder Büro- und Praxisräume liegt mittlerweile bei ca. 3.500. Hinzu kommen unzählige Mietverträge für möblierte Zimmer und Wohnungen.

Auch nach Einführung des Bestellerprinzipes sind uns der überwiegende Teil der Vermieter treu geblieben. Auch dies zeugt, dass Vermieter und Mieter gleichermaßen unsere Kompetenz, Zuverlässigkeit und unseren umfassenden Service, sowie unsere Beratungsleistungen schätzen.

Auf unsere kompetente Beratung rund um das Thema Immobilie können Sie sich verlassen!

Gerne verkaufen wir auch Ihr Haus, Ihre Wohnung, oder Ihr Grundstück. Oder suchen einen Mieter oder Pächter für Ihre Wohnung, Büro, Ladengeschäft, oder sonstige Immobilie.

Familienbetrieb in vierter Generation

  • 1977
    Firmengründung durch Horst Klemmer
  • 1978
    Umwandlung in eine GmbH, Eintritt des zweiten geschäftsführenden Gesellschafters Hans Kempf, dem Sohn des Firmengründers
  • 1983
    Eintritt von Volker Menz in das Unternehmen
  • 1993
    Tod des Firmengründers, Volker Menz wird geschäftsführender Gesellschafter
    • 2000
      scheidet der geschäftsführende. Gesellschafter Hans Kempf aus dem Unternehmen aus und Udo Menz wird neuer Gesellschafter und Geschäftsführer.
    • 2012
      tritt mit Sebastian Menz, Sohn des Geschäftsführers Volker Menz, die nächste Generation in das Unternehmen ein.
    • 2014
      Umzug in die neuen Büros in der Ludwigstraße 6 in Lohr am Main
    • 2018
      Sebastian Menz wird zum Geschäftsführer ernannt.

Unser Team vereint viel Fachkompetenz

Der geschäftsführende Gesellschafter Volker Menz von Klemmer Immobilien in Lohr am Main legte an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Freiburg die Prüfung zum Immobilienwirt (Diplom VWA) ab.

Darüber hinaus besuchte er berufsbegleitende Fachseminare an der IHK Akademie München-Westernhamm.

klemmer-immobilien-gmbh-06

Der geschäftsführende Gesellschafter Volker Menz von Klemmer Immobilien in Lohr am Main legte an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Freiburg die Prüfung zum Immobilienwirt (Diplom VWA) ab.

Darüber hinaus besuchte er berufsbegleitende Fachseminare an der IHK Akademie München-Westernhamm.

Udo Menz, ebenfalls geschäftsführender Gesellschafter der Klemmer Immobilien GmbH, ist gelernter Kaufmann. Durch zahlreiche IHK Seminare bildete er sich zum Immobilienberater weiter.

Sebastian Menz, Geschäftsführer, erlernte den Beruf des Bankkaufmannes. Nach einer Weiterbildung und Prüfung an der Deutschen Immobilienakademie führt er den Titel „Diplom-Immobilienwirt (DIA)“.

Wir sind Mitglied im IVD

logo_ivd_kl

Horst Klemmer war als Makler von Anfang an Mitglied im „Ring Deutscher Makler“ (RDM). Durch Fusion mit dem „Verband Deutscher Makler“ (VDM) entstand im Jahr 2004 der „Immobilienverband Deutschland“ (IVD) als Interessenverband für Immobilienmakler und Hausverwalter.

Als Mitglied im IVD sind wir zur Fachkunde und Weiterbildung verpflichtet. Ebenso verlangt der Berufsverband eine Vermögenschadenhaftpflichtversicherung seiner Mitglieder und bietet für Konfliktfall zwischen Kunde und Makler eine Schlichtung über seine Schiedsstelle an.

Wir sind Teil der Werbegemeinschaft Lohr

Für uns ist es wichtig, ein aktiver Teil der Gemeinschaft unserer Stadt zu sein. Deswegen haben wir uns der Werbegemeinschaft Lohrer Handel und Gewerbe e.V. angeschlossen. Der eingetragene Verein hat das Ziel das Image der Einkaufsstadt Lohr zu fördern – und damit auch die Lebensqualität aller Bewohner zu erhöhen. Der Zusammenschluss von Kaufleuten, Dienstleistungsunternehmen und Handwerkern bringt durch Veranstaltungen und gemeinschaftlichen Aktionen mehr Leben in die Stadt und gibt dem Gewerbe einen attraktiven Platz sich zu repräsentieren.